Home Unser Verein Mitglied werden

Sie möchten Mitglied werden?
Kein Problem!

Laden Sie sich einfach hier den Aufnahmeantrag als PDF-File herunter, füllen ihn aus und lassen ihn uns wieder zukommen, indem Sie ihn per Post übersenden oder ihn einfach einem Mitglied des Vorstandes übergeben.

Ferner bieten wir auch eine „Schnuppermitgliedschaft“ für diejenigen an, die den Tennissport und auch unser Vereinsleben besser kennenlernen wollen. Hierzu laden Sie sich den Antrag Schnuppermitgliedschaft herunter und verfahren damit, wie oben beschrieben.

Satzung des Vereins.

Aufnahmegebühren und Beiträge

Aufnahmegebühr Beiträge

Kinder, Jugendliche bis 14 Jahre 0 € 40 €
Jugendliche 15 bis 18 Jahre,
Azubis, Studenten, Wehr-/Ersatzdienstleistende
0 € 66 €
Erwachsene 0 € 160 €
Ehepaare, Lebenspartnerschaften 0 € 260 €
Familien, mind. ein Kind bis 14
Jahre
0 € 300 €
Familien, mind. ein Kind 15 bis 18
Jahre
0 € 320 €
Passive Mitglieder 0 € 32 €

Nebenleistungen für aktive
Mitglieder:
A. Aktive volljährige Mitglieder
Thekendienst: Verpflichtung zur Ableistung des Thekendienstes in Zweier- bzw. Dreiergruppen für jeweils eine Woche jährlich. Bei Nichterfüllen des Thekendienstes ist eine Abstandszahlung von zur Zeit 80 € p.a. fällig.
B. Aktive Mitglieder 16 bis 65 Jahre
Arbeitsstunden: Auf die entsprechenden Beschlüsse der Mitgliederversammlung, die jedem Mitglied schriftlich zugesandt werden, wird hingewiesen. Zur Zeit sollen männliche aktive Mitglieder sechs und weibliche aktive Mitglieder zwei Arbeitsstunden leisten. Diese Regelung gilt ab dem vollendeten 16. Lebensjahr bis zum 65. Lebensjahr. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden zur Zeit mit 10 € in Rechnung gestellt.
c. Kinder, Jugendliche
Bei einer Teilnahme am Training sind als Kostenbeitrag für das Sommer- und Wintertraining jeweils 55 € zu zahlen.